In die Mailing-Liste eintragen
Unsere Auswahl für dich
Ein wunderschöner Festtag, Lobpreisen Gottes, Belebung von Beziehungen und Erinnerung an weniger Glückliche.
Die Vorzüge der Nacht des Schicksals : Dieser Artikel behandelt die Vorzüge der Lailat Ulqadr. Außerdem gibt er einige Empfehlungen, wie man diese großartige Nacht richtig nutzen kann. Der Prophet, Friede und Heil auf ihm, sagte: „Und wer immer – aus Glauben und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs – Lailat ul-Qadr im Beten (Qiyam) verbringt, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben.“
Scheikh al-Munajjid verdeutlicht in diesem Artikel die Vorzüge des Monats Muharram und des Fastens am Tag von Aschura. Außerdem erwähnt er das islamische Urteil über einige Dinge, die in dieser Zeit begangen werden.
Die Vorzüge der ersten zehn Tage des Monats Dhi-l Hijjah : Die besten Tage des Jahres sind die ersten zehn Tage des Monats Dhi-l Hijjah. Es gibt keine Tage, während derer die guten Taten bei Allah geliebter sind, als diese zehn. In diesem Artikel wird ausserdem kurz erwähnt, welche Taten während dieser zehn Tage besonders bevorzugt sind.
Im NameIm Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Alles Lob gebührt Allah, und Segen und Friede seien auf dem Gesandten Allahs, seinen Angehörigen und seinen Gefährten.
Zu den Verfahrensweisen Allahs in Bezug auf den Kosmos gehört das Auserwählen. So hat Allahs einige Propheten, Engeln, Monate und Tage voreinander auserwählt. Zu den auserwählten Tagen gehören die ersten zehn Tage vom Monat Su-l-Hidscha. Wir wollen hier ihre Vorzüge und die zu verrichtenden Handlungen an diesen Tagen kennen lernen.
Dies sind Antworten auf einige oft gestellte Fragen, die mit dem Fasten der sechs Tage des Schawwals zusammenhängen.
Dies ist ein Artikel, der den Vorzug der sechs Tage des Schawwal verdeutlichen soll. Außerdem beinhaltet er einige Antworten auf oft gestellte Fragen bezüglich des Fastens dieser Tage.
Frage: Wer überlieferte den Hadith: „Wer immer einen Tag ’Itikaaf vollzieht, den Wohlgefallen Allahs erstrebend, so wird Allah zwischen ihm und dem Höllenfeuer drei Gräben setzen, jeder Graben ist so weit wie die Entfernung zwischen Westen und Osten.“? Was ist die Stufe von diesem Hadith? Wenn eine Person ’Itikaaf für einen Tag vollziehen möchte, wann soll sein ’Itikaaf beginnen und wann soll es enden? Genauso, wenn er ’Itikaaf für zwei Tage vollziehen möchte, wann soll sein ’Itikaaf beginnen und wann soll es enden?
Frage: Muss die Absicht Ramadan zu fasten in der Nacht oder während des Tages gefasst werden? Und wenn einem zur Zeit von Duha erzählt wird, dass heute Ramadan ist, muss man es nachholen oder nicht?
Frage:
In meiner Gegend ist der Glaube verbreitet, dass man den Neumond nicht sehen kann, aufgrund der Tatsache, dass es viel Industrie gibt. Was sagen Sie dazu und was ist die Größe des Neumondes?
Kürzlich hinzugefügt ( Deutsch )
Audios
( Deutsch )
2017-09-26
In diesem 5. und letzten Teil der Vortragsreihe "Schwäche im Glaube und Sünden - Was tun?" geht es um die konkreten Maßnahmen, die der Muslim umsetzen sollte, um seine Religion und seinen Imaan zu stärken und zu schützen.
Audios
( Deutsch )
2017-09-26
In diesem 4. TEIL der Vortragsreihe "Schwäche im Glaube und Sünden - Was tun?" geht es um das Streben nach Wissen zur Stärkung der Religion und des Imaan sowie um die Fragen, von wem man das Wissen nehmen soll und wie man erkennt, ob jemand ein Gelehrter ist oder nicht.
Audios
( Deutsch )
2017-09-26
In diesem 3. TEIL der Vortragsreihe "Schwäche im Glaube und Sünden - Was tun?" geht es u.a. um die Allah wohlgefälligen Taten und ihre Auswirkungen auf den Diener Allahs, seine Religion und seine Glaubensstärke sowie auf sein gesamtes Leben.
Audios
( Deutsch )
2017-09-26
In diesem 2. TEIL der Vortragsreihe "Schwäche im Glaube und Sünden - Was tun?" geht es u.a. um die offen begangenen Sünden, die "kleinen" und "großen" Sünden und den Unterschied zwischen ihnen sowie um das befohlene Vermeiden der zweifelhaften Dinge.
Audios
( Deutsch )
2017-09-26
In diesem 1. TEIL der Vortragsreihe "Schwäche im Glaube und Sünden - Was tun?" geht es u.a. um den Einfluss von Ungehorsam gegenüber Allah (von Sünden) auf den Muslim, seine Glaubensstärke und auf sein Leben im Allgemeinen.
Audios
( Deutsch )
2017-09-26
Kurze Erklärungen von Muhammad S. Al-Almany zu den Überlieferungen des Buches ’Umdati-l Ahkaam.
Audios
( Deutsch )
2017-08-31
In diesem vierten Vortrag über die Sakaah im Rahmen des Fiqh-Unterrichts auf www.islam-study.de spricht Muhammad S. Al-Almany über die Pflichtabgabe (Sakaah) aus Besitz, der für den Handel bestimmt ist (Handelsware).
Audios
( Deutsch )
2017-08-31
In diesem dritten Vortrag über die Sakaah im Rahmen des Fiqh-Unterrichts auf www.islam-study.de spricht Muhammad S. Al-Almany über die Pflichtabgabe (Sakaah) aus Gold, Silber und Geldwerten und über die damit zusammenhängenden Regelungen und Berechnungen.
Audios
( Deutsch )
2017-08-31
In diesem zweiten Vortrag über die Sakaah im Rahmen des Fiqh-Unterrichts auf www.islam-study.de spricht Muhammad S. Al-Almany über die Arten von Besitz, für den die Pflichtabgabe, die Sakaah, entrichtet werden muss, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
Audios
( Deutsch )
2017-08-14
In diesem ersten Vortrag über die Sakaah im Rahmen des Fiqh-Unterrichts auf www.islam-study.de spricht Muhammad S. Al-Almany über die Bedeutung der islamischen Pflichtabgabe, die die dritte Säule des Islam darstellt. Es werden in diesem Vortrag ebenfalls die Voraussetzungen dafür genannt, dass die Sakaah zur Pflicht für eine Person wird.
Kürzlich hinzugefügt ( Alle Sprachen )
Programme
( Russisch )
2012-04-23
Diese CD beinhaltet ”An-Nawawi´s Vierzig Hadithe” als Hörbuch in arabischer Sprache mit kurzem Kommentar in russischer und arabischer Sprache. Es gibt auch die Möglichkeit den Inhalt der Ordner auf CD zu kopieren.
Programme
( Russisch )
2012-04-23
Dies ist ein Programm zur Übersetzung der Bedeutung des Qur’an in die russische Sprache. Es beinhaltet die Sura al-Fatiha (Die Eröffnende) und das Kapitel ’Amma und ist eine Veröffentlichung des König Fahd-Instituts in Medina. Dieses Programm zeichnet sich durch seine einfache Handhabung aus und gibt dem Nutzer die Möglichkeit sich Verse und Suren in der Leseart des Hafs von verschiedene Rezitatoren anzuhören. Außerdem gibt es die Möglichkeit des Hörens der Sura al-Fatiha und des Kapitels ’Amma in der russischen Sprache. Eine Zusatzfunktion ist die Wiederholung einer bestimmten Anzahl von Versen, was besonders für das Erlernen der Ausprache und das Auswendiglernen für Kinder wichtig sein kann. Dieses Programm ist für alle Muslime gut geeignet, da auf das Lernen der Sura al-Fatiha und des Kapitels ’Amma wert gelegt wird. Besonders wertvoll ist es für Russischsprachler, da für sie die Bedeutung der Verse besonders wichtig ist. Damit du dieses Programm auf deinem PC installieren kannst, lade dir alle Dateien in einen Ordner runter. Dann klicke auf ”ru_CD_Quran.part1.rar” und ”setup.exe”. Und wenn du das Programm auf CD kopieren möchtest um es zu veteilen, dann markiere alle heruntergeladenen rar-Dateien (mit STRG-A) wie in Bild Eins dargestellt. Dann entpacke die Dateien mit ”Winrar” und kopiere die Dateien auf eine CD.
Programme
( Russisch )
2012-04-23
Diese CD beinhaltet verschieden Artikel in russischer Sprache, welche die Sechs Säulen des Iman (Glauben) behandeln. Diese sind: 1) Der Glaube an Allah. 2) Der Glaube an die Engel. 3) Der Glaube an die offenbarten Bücher. 4) Der Glaube an die Gesandten. 5) Der Glaube an den letzten Tag. 6) Der Glaube an das Schicksal sei es gut oder schlecht. Diese CD zeichnet sich durch ihre ästhetische Darstellung und ihre themenorientierte Einteilung aus. Außerdem gibt es jeden Artikel in PDF- sowie DOC-Format. Damit du dieses Programm auf deinem PC installieren kannst, lade dir alle Dateien in einen Ordner runter. Dann klicke auf ”ru_cd_arkan_al-iman-part1.rar” und dann auf ”EMAN.exe”. Und wenn du das Programm auf CD kopieren möchtest um es zu veteilen, dann markiere alle heruntergeladenen rar-Dateien (mit STRG-A) wie in Bild Eins dargestellt. Dann entpacke die Dateien mit ”Winrar” und kopiere die Dateien auf eine CD.
Programme
( Englisch )
2012-04-23
CD mit ausgewählten Dateien für die Da’wa von Nicht-Muslimen in englischer Sprache. Dies ist eine Veröffentlichung unserer Site, in der wir die besten Dateien ausgesucht haben, die zur Da’wa von Nicht-Muslimen passen. Und wenn du das Programm auf CD kopieren möchtest um es zu veteilen, dann markiere alle heruntergeladenen rar-Dateien (mit STRG-A) wie in Bild Eins dargestellt. Dann entpacke die Dateien mit ”Winrar” und kopiere die Dateien auf eine CD. Die CD beinhaltet auch ein druckreifes Cover für die CD. Dieses findest du in einem der Ordner unter dem Namen ”english cover.psd”.
apps
( Arabisch )
2012-04-23
Programm des ”Qur’an-Lehrers” und der Qur’anrezitation des Scheikh Mahmud Khalil al-Hosari, Allah erbarme sich seiner. Dieses Programm ermöglicht es Dir mit Hilfe der Rezitationsart ”Mujauad” (mit Tajuid) oder ”Muratal” den Qur’an auswendigzulernen. Außerdem hast Du die Möglichkeit Verse beliebig oft zu wiederholen und im Text des Qur’an zu suchen. Dieses Programm eignet sich sehr gut für Kinder um die Fähigkeit des Auswendiglernens zu erweitern. Lade dir alle sechs Ordner runter damit die CD richtig funktioniert. Dann musst du nur noch die rar-Dateien markieren, so wie in Bild Eins dargestellt, um sie mit dem Programm Winrar zu entpacken. Wenn dies getan ist solltest du alle Dateien auf CD kopiern oder das Programm sofort starten indem du auf ”Shortcut to Quran_H” klickst.
apps
( Arabisch )
2012-04-23
Programm Jawami’ Al-Kalim: Moderne und universelle Enzyklopädie, die 1400 Hadithquellen beinhaltet. Darunter 543 Manuskripte, die noch nicht gedruckt wurden. Dazu gibt es noch siebzigtausend Biographien von Hadithüberlieferern. - Das Programm zeichnet sich besonders durch die Kennzeichnung und Überprüfung der Quellen, sowie die Hinzufügung von Satzzeichen aus. Dazu werden die überlieferten Hadithe mit ihren Überlieferungsketten in jeder Quelle durchnummeriert. - Zu den wichtigsten Eigenschaften zählt die Einbindung eines Hadiths in verschiedenen Wortlaute und seine Überlieferungswege. - 69 neue Funktionen, die es noch nicht gab und deren Eigenschaften im Ordner ”Über das Programm” erklärt werden. Und vieles andere, was dem Forschenden bei seiner Unternehmung hilft.
Bücher
( Urdu )
2008-05-01
Dieses Buch von Muhammad ibn Abd al-Wahhab ist für den Muslim von unvorstellbarem Wert. Es zeigt die Ungültigkeit der Scheinargumente der Polytheisten auf und gleichzeitig erklärt es den Unterschied zwischen der Einheit Allahs in seiner Herrschaft und der Einheit Allahs in seiner Anbetung.
Bücher
( Aserbaidschanisch )
2007-06-18
Go to the Top