Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen

Fatawa Dokumentbeschreibung
Adresse: Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen
Sprache: Deutsch
Der Mufti: Muhammad Salih Al-Munajjid
Übersetzer: Farouk Abu Anas
herausgegeben von: Kooperatives Büro für die Da’wa-Arbei unter Ausländern in Rabwah/ Riyadh (Saudi-Arabien)
Kurzbeschreibung: Ich weiß, dass die Tasmia beim Schlachten der zum Essen erlaubten Tieren Pflicht ist und dass es nicht erlaubt ist von Tieren zu essen, worüber der Name Allahs nicht ausgesprochen wurde. Aber manchmal ist der Muslim gezwungen in ein nicht-islamisches Land zu reisen und dort mehrere Jahre zu bleiben, um zu arbeiten oder zu studieren. Sollte er also während seines Aufenthalts ganz auf den Verzehr von Fleisch verzichten oder zählt er in dieser Sitution zu den zum Fleischessen Gezwungenen? Oder reicht es, dass er den Namen Allahs erwähnt wenn er essen will?
Datum: 2009-03-17
Link: http://IslamHouse.com/196047
Dateiinformationen in den folgenden Sprachen:: Arabisch
Anhang ( 2 )
1.
Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen
185.3 KB
: Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen.pdf
2.
Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen
956 KB
: Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen.doc
Go to the Top